Ziele erreichen

Was hindert dich daran, deine Ziele zu erreichen?

Was hindert dich daran, JETZT aktiv zu werden?

Alles, was du jemals erreichen, werden oder tun kannst, das kannst nur du selbst erreichen, werden oder tun.

Wenn du 100% für ein Ziel gibst, wirklich 100%, das heißt stets alles dafür zu tun was dir möglich ist – wer oder was soll dich dann aufhalten?

Ich hatte oft im Leben Ziele. Und ich habe nicht alle davon erreicht. Ich wollte zum Beispiel ein Meister im Kampfsport werden – aber ich habe es nicht erreicht, weil ich schließlich andere Prioritäten gesetzt habe und mir das Ziel letztlich nicht mehr so wichtig war wie mein Beruf.

Ich wollte eine zweite Fremdsprache außer Englisch lernen. Dieses Ziel habe ich erreicht, weil ich innerhalb eines Jahres wirklich alles dafür gegeben habe, jede Möglichkeit ausgenutzt habe um Spanisch zu lernen.

Ich hatte sogar Vokabelzettel auf dem Klo, immer meine aktuelle Lektion auf dem Walkman dabei und zwei nette Spanierinnen, die ich mir dafür gesucht hatte. Aber vor allem: Ich wusste wofür: Ich wollte in Spanien oder Lateinamerika arbeiten und leben.

Das letztere habe ich dann nicht umgesetzt, weil ich mich von den ach so vernünftigen Stimmen aus meinem Umfeld davon abbringen lassen habe.

Ich setzte mir das Ziel, in der Lage zu sein, jede x-beliebige Frau auf der Straße oder wo auch immer ansprechen zu können. Weil ich so extrem schüchtern war. Ich habe damals 3 Jahre dafür gebraucht, und es ist Wirklichkeit geworden. Hier bin ich mit vollem Einsatz herangegangen, weil ich wusste wofür ich es wollte.

  • Bin ich bereit, 100% für dieses Ziel zu geben?
  • Wofür will ich es?
  • Was ist der erste Schritt?

Tue ihn JETZT.

Ziele erreichen

Werde dir klar, dass niemand anders in der Welt, kein Therapeut und kein Berater, keine Eltern und keine Freunde und auch kein Partner oder Partnerin –  dass niemand sonst außer dir selbst wirklich deine Ziele erreichen kann.

Andere können dir helfen und dich auch ein Stück des Weges begleiten. Ein guter Coach kann einiges für Dich tun …

… aber es wird niemand kommen und dich an die Hand nehmen und dich zum Ziel bringen.

Niemand – außer dir selbst kann es tun.

Alles Gute

Thomas Fuchs

Thomas Fuchs, NLP-Coach

About Thomas Fuchs

Geboren 1968 in Berlin Gelebt bis jetzt in Leipzig und Paris Stationen: Elektrotechnik - Internationaler Vertrieb - Flirtcoach - Lifecoach

Comments are closed.