Die Aufwärtsspirale

Was wir denken, beginnen wir zu fühlen. Was wir denken und fühlen, werden wir früher oder später in unser Leben bringen (manifestieren).

Die meisten Erwachsenen haben sich mehr auf negative Gedanken trainiert als auf positive, und dementsprechend entwickelt sich das Leben. Wir lernen im Coaching, diesen Prozess umzukehren!

  • Die Aufwärtsspirale ist eine von mir entwickelte Übung dafür.
  • Wir starten mit einer Situation, die im Moment nicht so gut in deinem Leben läuft und beginnen gemeinsam, deine Perspektive darauf zu ändern.
  • Du wirst zuallererst merken, wie du dich besser mit diesem Thema fühlst, dann neue Möglichkeiten und schließlich sinnvolle Lösungswege entdecken.

Entdecke die Kraft der positiven Gedanken!

Diese Übung ist sehr einfach und kurz (ein paar Sätze auf einem Blatt Papier oder im Kopf). Ich schlage dir zunächst Worte vor, dann erkläre ich dir die Prinzipien… so dass du Schritt für Schritt deine eigenen Aufwärtsspiralen bauen kannst, zu beliebigen Themen.

Wo ist der Unterschied zu Affirmationen und herkömmlichem Positivem Denken?

Vielleicht hast du dir schon mal Sätze früh vor dem Spiegel gesagt und dich gewundert, warum diese manchmal wirken und andere Male scheinbar ’nach hinten losgehen‘?

Die Aufwärtsspirale bezieht in jedem Moment dein augenblickliches Gefühl mit ein, und deine neuen Sätze und Gedanken werden von diesem ‚emotionalen Standort‘ aus jedes Mal neu gebildet.

Als Feedback, dass es funktioniert, bekommst du mit jedem Satz ein schöneres Gefühl (und wenn nicht, kannst du den Satz immer wieder neu bilden und lernst dadurch die Übung immer besser).

Und es macht richtig Spaß!

Von Thomas Fuchs

Geboren 1968 in Berlin Gelebt bis jetzt in Leipzig und Paris Stationen: Elektrotechnik - Internationaler Vertrieb - Flirtcoach - Lifecoach

Ein Kommentar

  1. Ja das ist cool, sich mit Affirmationen in eine positive und auftreibende Stimmung zu versetzen. Ich finde auch das sich das auf die Körperzellen positiv auswirkt. Ich lasse manchmal auch goldenes Licht mit guten Gedanken durch meinen Körper strömen. Wünsche noch einen Erfolgreichen Tag. Beste Grüße Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.