Sportcoaching – Die Motivationsrakete zünden!

Was verbindet außergewöhnliche Athleten mit brillianten Künstlern oder Wissenschaftlern?

Was zeichnet Menschen aus, die sich in ihrem Körper so richtig wohl fühlen? Welches ist … das Geheimnis total begeisterter Hobbysportler?

  • Hartes Training kann es nicht sein, denn niemand kann gut oder brilliant in etwas
    werden, was sich hart oder schwer anfühlt. Man hält dies aus Erfahrung ja nicht
    einmal lange durch.
  • Druck oder Angst – zB vor Krankheiten – erst recht nicht, denn niemand trainiert
    in so einem Klima freiwillig länger als nötig.

Welches ist also das verbindende, motivierende, inspirierende Element?

Ich habe in meinem Leben verschiedene Sportarten intensiv betrieben – war an vielen Höhen und Tiefen, habe oft aufgehört und wieder angefangen. Ich habe Dinge über mich selbst gelernt – was zieht mich vorwärts, was motiviert mich – und über Andere: im Coaching und durch das Studium von Vita und Persönlichkeit außergewöhnlicher Athleten... mit folgendem Resultat:

Das Geheimnis wirklichen Erfolgs sind positive, schöne Emotionen – wie Freude, Begeisterung und Liebe zur Sache.

Alle Diese Menschen haben – auf individuelle und unterschiedliche Weise – einen Weg gefunden, mit Freude zu tun, was sie tun!

Und genau hier setzt mein Sportcoaching an:

  • Stell dir vor, du hast deinen Traumkörper.
  • Gut gebaut, mit starken Muskeln an den richtigen Stellen.
  • Sexy, schön, mit toller Wirkung auf andere Menschen.
  • Du fühlst dich vital und lebendig, voller Ausdauer und Unternehmungslust.
  • Voller Lebenslust!

Wie wäre das – läufst du jetzt anders als vorher durch die Straßen?

Lohnt es sich, dafür heute ein Workout zu beginnen oder durch den Wald zu laufen?

Wie wäre es, diesen Geist des Aufbruchs Tag für Tag zu bewahren – und immer wieder neu zu entdecken?

  • Achtsamkeit und Gefühl für den Körper
  • Finden und Bewahren der natürlichen Freude und Begeisterung
  • Individuelle Trainings- und Lernstrategien, die wirklich funktionieren …

… das sind Dinge, die erlernbar sind!

Mein Sportcoaching richtet sich an:

  • Menschen, die sich gern öfter bewegen möchten, dies aber manchmal aufschieben oder nicht durchhalten
  • Menschen, die sich MEHR für Ihren Körper wünschen: Mehr Fitness, Vitalität, Wohlgefühl, Energie, Flexibilität, Geschwindigkeit, Ausdauer…
  • Hobby- Amateur- oder Leistungssportler, die eine tiefere, stärkere Inspiration entwickeln oder wiederfinden möchten.

Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Von Thomas Fuchs

Geboren 1968 in Berlin Gelebt bis jetzt in Leipzig und Paris Stationen: Elektrotechnik - Internationaler Vertrieb - Flirtcoach - Lifecoach