Meditation

Unter ‚Meditation‘ verstehe ich alles, was die Gedanken verlangsamt und zur Ruhe bringt. Zum Beispiel die klassische Meditation oder etwas, was du gern tust und dabei deine Umwelt vergisst. Besser als zu versuchen, die Gedanken…

Das Blatt der Gefühle wenden

Ich zeige dir heute eine powervolle mentale Technik, die dich aus einem negativen sofort in einen positiven Zustand ‚beamen‘ kann: Das Blatt wenden. Wann immer du etwas erlebst, was Du nicht möchtest – du erkennst…

Schöne Momente festhalten

Wir leben ja in besonderen Zeiten. In kraftvollen Zeiten der Veränderung. Und während einige Dinge in der Welt nicht so sind, wie du es vielleicht möchtest, kannst du diese Zeit nutzen, um dich einfach gut……

Teamcoaching – ein Klima der Freude schaffen!

Was zeichnet ein großartiges (Firmen)team aus? ein Klima der Wertschätzung für die Einzigartigkeit und Verschiedenheit der Menschen die gemeinsame positive Ausrichtung auf ein Ziel oder einen Zweck, welche dem Zusammenwirken Sinn und Richtung gibt eine…

Die Bruce-Lee-Strategie

Strategien können uns helfen, Situationen, Lebensbereiche oder das Leben im Ganzen – besser, schöner und bedeutungsvoller zu leben. Bruce Lee hat mich seit meiner Jugend immer wieder inspiriert. Dies ist eine Möglichkeit, sein Leben, Werk…

Führungskräftecoaching – das innere Feuer (wieder) finden

Was wirklich erfolgreiche Unternehmen auszeichnet, sind vor allem zwei Dinge: Eine Unternehmenskultur, in der sich der einzelne Mitarbeiter / die einzelne Mitarbeiterin angenommen, wertgeschätzt und angehört fühlt. Ein Ziel oder Leitbild, wo der Einzelne dahinter…

Unbändige Freude erleben …

Stell Dir vor, Du wärst Tag und Nacht in einem Zustand der Vorfreude – so wie als Kind, wenn Weihnachten vor der Tür stand oder Dein Geburtstag. So wie während Deiner ersten Liebe … Deinem…

Selbstliebe – wie geht das?

„Selbstliebe“ ist ein schönes Wort, und vielleicht kennst Du auch Weisheiten wie „Du musst erst Dich selbst lieben, um andere lieben zu können“. Hier ein paar praktische Tipps: 1. Deine Entscheidungen Frage Dich bei jeder…

Motivationslosigkeit und Arbeitsunlust überwinden

Dieser Artikel richtet sich vor allem an Selbständige, Freiberufler, Künstler und andere Einzelkämpfer … aber nicht nur. Mit großer Wahrscheinlichkeit kennst Du Phasen der Motivationslosigkeit. Vielleicht auch, wie ich, Phasen der TOTALEN Motivationslosigkeit – wenn…

Wie begegnest Du Deinem Drachen?

Stell Dir Dein größtes Problem, Deine größte Herausforderung … als einen Drachen vor. Wie gehst Du damit um? Findest Du Dich in einer der folgenden Beschreibungen wieder? 1. Der Ahnungslose Der Ahnungslose weiß nicht, dass…

Befreiung von alten Verträgen

Ungekündigte Verträge und nicht abgeschlossene Projekte kosten uns Energie – sowohl materiell als auch auf einer unbewussten Ebene. Wie viele Mitgliedschaften, Versicherungen und Abonnements hast Du? Wie viele Bonus- Rabatt- und sonstige Karten schleppst Du…

Schnelle emotionale Erleichterung

Stell Dir Deinen momentanen „Lieblingskonflikt“ in Form eines inneren Bildes vor. Dies kann ein reales Abbild der beteiligten Personen sein oder eine symbolische Abbildung des Konflikts – zum Beispiel Kaninchen und Schlange oder der Zug,…

Einen Muskel entspannen – und staunen

Ich hatte in den letzten Monaten Gelenkschmerzen, besonders in den Schultern. Meine erster Gedanke war: „Haste dir zu viel aufgeladen … willst die halbe Welt auf deinen Schultern tragen„. Natürlich ist es sinnvoll, solche Spuren…

Entscheidungen im Herzen treffen – aber wie?

Ich hatte lange Zeit Probleme mit der Aussage: „Gehe den Weg Deines Herzens“ oder „Triff Entscheidungen im Herzen“. Wie soll das gehen? Wenn Du das nächste Mal vor einer Entscheidung stehst … Nimm Dir einen…

Vertrauen

Der Tiger fragt sich am Anfang des Tages nicht: „Werde ich heute etwas jagen? Und wenn nicht … dann wenigstens morgen? Denn wenn ich auch morgen keine Antilope erbeute, dann wird es eng … ich…

Herausforderungen in innere Stärke verwandeln

Bringe Dich in Deine Mitte und fühle Deinen Körper. Bring Dich in einen Zustand der Präsenz. Du kannst diese Übung nutzen oder die schnelle Variante. Wenn jetzt eine Herausforderung auf Dich zukommt – ein Problem,…

Probleme und Blockaden in Ressourcen verwandeln

Wie oft versuchen wir, negative Gefühle, Gedanken, Blockaden zu verdrängen, zu bekämpfen, „wegzumachen“. Mit welchem Erfolg? Immer, wenn Du in die innere Haltung des Widerstands gehst, verstärkst Du das Problem, die Emotion, die Blockade. „What…

Blitzschnell ins innere Gleichgewicht

Wenn Du Deine innere Mitte verlierst, dann wirst Du oft feststellen, dass Du „im Kopf“ bist: im Über-Analysieren in Gedankenschleifen, die sich wiederholen in einem inneren Horrorfilm, der sich Schlimmes ausmalt, was passieren könnte. Atme…

Ist Dein Kanal offen?

Du bist ein Kanal, durch den etwas Neues in die Welt kommt. Dein unverwechselbarer Ausdruck, den nur Du der Welt geben kannst – ohne Dich würde dieses Geschenk nicht existieren und wäre für immer verloren.…

Sei wie ein Baum oder eine Katze

Wenn es Dir gelingt, in Deine Mitte zu kommen, zum Beispiel durch diese Übung, dann merkst Du vielleicht auch, dass Du in Deinem Alltag oft Dein Zentrum wieder verlierst. Andere Menschen, Probleme, Stress – aber…