Wie begegnest Du Deinem Drachen?

Stell Dir Dein größtes Problem, Deine größte Herausforderung … als einen Drachen vor. Wie gehst Du damit um? Findest Du Dich in einer der folgenden Beschreibungen wieder? 1. Der Ahnungslose Der Ahnungslose weiß nicht, dass…

Entscheidungen im Herzen treffen – aber wie?

Ich hatte lange Zeit Probleme mit der Aussage: „Gehe den Weg Deines Herzens“ oder „Triff Entscheidungen im Herzen“. Wie soll das gehen? Wenn Du das nächste Mal vor einer Entscheidung stehst … Nimm Dir einen…

Vertrauen

Der Tiger fragt sich am Anfang des Tages nicht: „Werde ich heute etwas jagen? Und wenn nicht … dann wenigstens morgen? Denn wenn ich auch morgen keine Antilope erbeute, dann wird es eng … ich…

Herausforderungen in innere Stärke verwandeln

Bringe Dich in Deine Mitte und fühle Deinen Körper. Bring Dich in einen Zustand der Präsenz. Du kannst diese Übung nutzen oder die schnelle Variante. Wenn jetzt eine Herausforderung auf Dich zukommt – ein Problem,…

Ausbruch

Wenn wir aus der Glasflasche unseres Ego aussteigen,und wenn wir ausbrechen wie Eichhörnchenaus dem Kreislauf im Käfig unserer Persönlichkeit,und wieder in den Wald gehen,werden wir zittern vor Kälte und Schrecken.Doch uns werden Dinge geschehen,so dass…

Probleme und Blockaden in Ressourcen verwandeln

Wie oft versuchen wir, negative Gefühle, Gedanken, Blockaden zu verdrängen, zu bekämpfen, „wegzumachen“. Mit welchem Erfolg? Immer, wenn Du in die innere Haltung des Widerstands gehst, verstärkst Du das Problem, die Emotion, die Blockade. „What…

Ist Dein Kanal offen?

Du bist ein Kanal, durch den etwas Neues in die Welt kommt. Dein unverwechselbarer Ausdruck, den nur Du der Welt geben kannst – ohne Dich würde dieses Geschenk nicht existieren und wäre für immer verloren.…

Sei wie ein Baum oder eine Katze

Wenn es Dir gelingt, in Deine Mitte zu kommen, zum Beispiel durch diese Übung, dann merkst Du vielleicht auch, dass Du in Deinem Alltag oft Dein Zentrum wieder verlierst. Andere Menschen, Probleme, Stress – aber…

Leben im Flow

Du kannst Dich bestimmt an eine Situation erinnern, in der Dir etwas leicht und mühelos von der Hand ging. Die Zeit verging wie im Fluge … Dein Handeln war von Freude begleitet … ein Gefühl…

Frei von allen Problemen

Wie wäre es, wenn Sie plötzlich völlig frei von allen Ihren Problemen wären? Kommt da als Antwort „Geht nicht“ …?? Stellen Sie sich dies einfach vor – aber nur als Übung: Wie wäre mein Leben,…

Der verbotene Ort

Ich steige hinab in diesen Ort in mir den Ort der Scham, Verzweiflung, Kleinheit den Ort des Todes und des unaussprechlichen Grauens. Voller Entdeckerdrang und Abenteuerlust bewaffne ich mich mit Leichtigkeit und Freude als meine…

Liebe diesen einen Tag …

… denn es gibt keinen anderen. Hast Du sicher schonmal gehört, oder? Vielleicht hast Du Ziele. Große, schöne Ziele, und eine wunderbare Vision davon. Und das ist gut so. Aber wie wird es sein, wenn…